Master (US)

00.30 Uhr – ...

Als Paul Speckmann bereits 1983 die Band »MASTER« ins Leben rief, war er noch geprägt von der, sich damals entwickelnden »härteren Gangart« des Heavy Metal, im Stile von Slayer und Venom. Da sich zu diesem Zeitpunkt auch Größen wie Possessed, Death und Morbid Angel gründeten, kann man Master ohne Scheu als Mitbegründer der Death- Metal Szene nennen und ihnen bis heute eine Pionierrolle bestätigen.

Der bekennende Amerika-Kritiker Paul Speckmann lebt seit einiger Zeit im für uns nahen Prag, was eine Zusage als Headliner für den ersten Tag unseres Benefiz-Festivals erleichterte.

Wir glauben, das eine Band wie »MASTER« zu unserem Club passt wie kaum eine andere und freuen uns mit Euch auf den „Lemmy“ des Death Metal!

CD-Tip: »Slaves to Society« (2007)

-> www.master-speckmetal.com

<- Zurück zu: Bands 2008