Wir sind bereit!

Sonntag, 06. September 2015 20:00

Auch wenn es sich im Jahr 2015 etwas langwierig gestaltete, haben wir unser Billing nun komplett und sind mit der handverlesenen Mischung der verschiedenen Stile sehr zufrieden.

Der Freitag:

Absichtlich etwas härter und finsterer geplant, hält mit Saprobiontic (ger) Brutal Death bereit. Edenkaiser (esp) bedienen die Sparte des Black Metal und das mit Frauenquote am Gesang. Heresy (cr) spielen Thrash Metal in puristischer Form und dürften den weitesten Anreiseweg haben. Into Darkness (ger) stehen für Old School Death und Soulburn (nl) für eine schwarze, im Bathory-Style gehaltene Form des Black Metal. Den Abschluss am Freitag bilden Bodyfarm (nl) mit "Groovy Death Metal".

Der Samstag:

... dürfte die traditionellen Kuttenträger erfreuen, denn hier mischt sich, was auf den ersten Blick nicht vereinbar scheint:

Massive Assault (nl) sind Death Metal Geballer pur. Pripjat (ger) spielen einen Old School Thrash der an Energie kaum zu überbieten ist, Disrepute wiederum kultigen Death Metal mit Thrash Anleihen. Iron Fate sind Heavy Metal pur, während Sabiendas schwer im Boltthrower-Teich gefischt haben. Gekrönt wird unser Jahreshighlight von den Speed Metal Urgesteinen der NWOBHM, Raven (UK) welche den Puristen unter uns und Euch die Freudentränen in die Augen treiben dürften.

Damit steht das Festival 2015 endgültig und wir hoffen das der Zuspruch seitens unserer Besucher ungebrochen bleibt.

Noch ein Wort zu den, glücklicherweise seltenen, Kritikern an unserer Bandauswahl: Wir versuchen, mit großem finanziellem Risiko, ein wirklich hochwertiges Paket zusammenzustellen, können es aber nicht jedem recht machen. Das Spektrum Heavy Metal hat unheimlich viele Facetten und unzählige Bands. Konzentriert euch, bei aller Kritik, eher auf den Sinn unseres Festivals und genießt die Bandbreite an Gebotenem. Die Supportperlen von heute, sind vielleicht die Headliner von morgen. Das war immer so und wird auch in Zukunft so sein. Warum sollten hier also nur Bands des üblichen "Wanderzirkus" der Saison auftauchen? Wir freuen uns auf Euch und die Bands!

WE-Tickets (limitiert auf 250 Stück) sind noch über enni65(at)gmx.de reservierbar. Getränkepreise, typisch Skullcrusher, extrem Fanfreundlich. Party On!

<- Zurück zu: News